KulturValley
Kultur in Valley > Fotografie > Christian Bludau
Christian Bludau
Sollach 14
83626 Valley
08024/ 6089848

Foto(ät)bludau.ch

Christian Bludau

Bauphysiker und Fotograf 

Angefangen hat alles im Fotolabor des elterlichen Kellers. Noch während der Schulzeit hat sich der studierte Bauphysiker mit dem Fotografieren beschäftigt. Schwarzweiß-Arbeiten waren es hauptsächlich, die sein Interesse am Fotografieren geweckt haben. Über die Digitalfotografie ist Christian Bludau schließlich bei der Panoramafotografie gelandet. Bild für Bild setzt er seine 180 Grad Motive zusammen, die in schmalen, langen, horizontalen Formaten auf Leinwand gedruckt werden. Landschaften, Natur und Technik verschmelzen zu einer optischen Einheit. Auf der Suche nach einem schönen Motiv reist der Münchner und Wahl-Valleyer auch gerne um die Welt – wenn er nicht gerade auf dem Rücken seines Pferdes sitzt.

 

Was ist das besondere an Ihrer Kunst?

Ich möchte mit meinen Fotos die Betrachter animieren, die Welt auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Ich möchte Details aufzeigen, die man sonst vielleicht gar nicht beachten würde.

Wo würden Sie Ihre Kunst am liebsten sehen?

Meine Fotos müssen nicht jeden ansprechen. Aber wem meine Bilder gefallen, der soll sie sich dort aufhängen, wo er den Anblick genießen kann.

Was ist das Besondere daran, in Valley zu arbeiten?

Valley hat neben seiner umwerfend schönen Landschaft und der Ruhe, die man hier finden kann, einen großen Kreis von Kunstschaffenden, mit denen ich mich gerne austausche. Valley bietet ein sehr vielseitiges Leben.

Was bedeutet Valley für Sie?

Valley ist mein Lebensmittelpunkt, hier lebe ich mit meiner Familie und habe einen großen Freundeskreis. Meine Fotos sind eher ein Nebenprodukt.

Text: Susi Krauseneck

Logo der Gemeinde Valley Link zu NN Link zu Facebook
Diese Website wird über das OpenSource-CMS WordPress gepflegt.