KulturValley
Kultur in Valley > Kunst > Herbert Schmid
Herbert Schmid
Lindenstr. 3
83626 Valley
08024-2477
Herbert.Schmid(ät)lrz.uni-muenchen.de

Herbert Schmid

Maler und Theologe

Zum Malen kommt Herbert Schmid nicht allzu oft, lehrt er doch Kirchengeschichte des Altertums an der Fakultät für Katholische Theologie der LMU München, unterrichtet Kunst am Gymnasium Schäftlarn und leitet dort zusätzlich noch das Oberstufentheater. Und als Bühnenbildner und Schauspieler in der Theatergruppe Valley bereichert er mit seinen Mitspielern seit den Anfängen 1986 die Valleyer Theaterkultur.

1964 geboren in Tegernsee

1985-1992
Studium der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München, Meisterschüler bei Professor F. B. Weißhaar

seit 1986
Planung und Ausführung des Bühnenbilds zu den Aufführungen der Theatergruppe Valley

1991-1995
Studium der Katholischen Theologie an der LMU München

1999
Staatsexamen für Kunsterziehung an Gymnasien

seit 1999
an der LMU München tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter und dann Privatdozent für Kirchengeschichte des Altertums

seit 2011
Kunsterzieher am Gymnasium Kloster Schäftlarn

 

Einzelausstellungen:
1999 Galerie Hartl & Hermenau Holzkirchen
2009 Galerie Altevers Holzkirchen
Zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen

Logo der Gemeinde Valley Link zu NN Link zu Facebook
Diese Website wird über das OpenSource-CMS WordPress gepflegt.